[Tipp] Abenteuer Wechselwirkung

Jedes Jahr gibt es laut AKWL (Apothekerkammer Westfalen-Lippe) in Deutschland Schätzungen zufolge rund 250.000 Krankenhauseinweisungen, die auf vermeidbare Medikationsfehler zurückzuführen sind. „Arzneimittel sind beratungsbedürftige Güter und Wechselwirkungen sind kein Spaß.

Die Videos von WeWi-TV werden auf den Social-Media-Kanälen der AKWL (Instagram, Facebook und YouTube) sowie auf der Kampagnen-Website www.wewi.tv veröffentlicht. Dort finden Patientinnen und Patienten neben satirischen Inhalten sachliche Aufklärung zu einzelnen Wechselwirkungen: Mit einem Klick kann man zwischen Satire-Version und seriösen Informationen wechseln.

Wir haben uns einige Clips angeschaut und finden vieles nicht nur witzig, das Format ist gut und die Aufklärung fundiert.

Also sehenswert - auch wenn es nicht speziell um Cannabis als Medikament geht.